*
Kontakt Kopfzeile
blockHeaderEditIcon

+49 395 7791983   |    Lutz Thiel    |    info@lt-web-solution.de

Menü Beratung Kontakt
blockHeaderEditIcon

Juli 27 2017

Internet Marketing (auch Onlinemarketing oder Web Marketing) umfasst alle Werbemaßnahmen, die darauf abzielen, Besucher auf eine bestimmte Internetpräsenz zu lenken.

Im Internet Marketing ist das bloße Schalten von Werbung eine von vielen Marketingstrategien. Das beobachten und erforschen von potentiellen Kunden und das Anpassen von Produkten ist für gezielte Strategien unumgänglich.

Teilgebiete des Internet-Marketings sind neben Onlinewerbung, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Affilate-Marketing und Videomarketing. Diese Leistungen werden von Internetportalen meist kostenpflichtig angeboten. Durch die rasante Entwicklung nimmt die Bedeutung am Mobile Marketing immer mehr zu.
 

  • Die Gestaltung und der thematische Aufbau einer modernen Homepage im responsiven Webdesign ist der zentrale Bestandteile eines Internetauftrittes und des Internet Marketing.. Die Unternehmenswebseite dient dabei sowohl der Kundenbindung als auch zur Werbung neuer Kunden sowie zur Information Ihrer Kunden über aktuelle Begebenheiten.
     
  • Bei der Displaywerbung handelt es sich um eine Werbeform die sich dem Mittel von Bild- und Audiomaterial bedient.
     
  • Das Suchmaschinenmarketing ist in der Regel gezielt geschaltete Suchmaschinenwerbung.  Unverzichtbar ist zusätzlich die Suchmaschinenoptimierung um bei bestimmten Themengebieten gezielt potentielle Kunden anzusprechen.
     
  • Unter Content Marketing versteht man die Herstellung und Verteilung von Öffentlichkeits- bzw. Werbematerial. Dies kann in einer Vielzahl von Formen geschehen, z.B. Blogs, News, Videoas, Whitepapers, E-Books, Grafiken, Fallstudien, Ratgeber usw.. Das Conten Marketing ist meist nur ein Teil einer komplexen Werbestrategie.
     
  • Marketing an Hand von E-Mails ist das Gegenstück vom Marketing im Offline Bereich. Die Umsetzung dieser Marketingform unterliegt rechtlichen Beschränkungen. In Deutschland regeln verschiedene Gesetze den Versand und bestimmte Pflichtangaben in geschäftlichen E-Mails (z. B. das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, UWG, enthält in § 7 über unzumutbare Belästigungen Bestimmungen zur „Werbung unter Verwendung von [...] elektronischer Post“ und das Gesetz über elektronische Handelsregister und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmensregister, EHUG, bestimmt, dass bestimmte Impressumsangaben in einer geschäftlichen E-Mail enthalten sein müssen).
     
  • Beim Affilate Marketing nutzt man zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen eine Vielzahl von Partnern. Der Vorteil ist, dass die Partner nur nach Erfolg vergütet werden.
     
  • Im Social Media Marketing werden verschiedene Plattformen, z.B. Google+, Facebook, Twitter usw., genutzt. In erster Linie werden Marketingkommunikationsziele verfolgt. Eine zielgerichtete Optimierung der Internetpräsenz setzt eine weite Verbreitung in Social Media Netzwerken voraus.
     
  • Mit Couponing werden Kunden bei einem bestimmten Verhalten mit Gutscheinen belohnt.
     

Die Werbewirkung beim Internet Marketing lässt sich zum größten Teil messen!

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Kategorien

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Webdesign utz Thiel

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Termin

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Kontaktanfrage. Sehr gern beraten und unterstützen wir Sie bei Ihren Plänen für einen erfolgreichen Internetauftritt.  

Termin online
blockHeaderEditIcon
   

 

Bottom4
blockHeaderEditIcon

Neubrandenburg webdesign thiel

Footer rechts
blockHeaderEditIcon




 

Sonstiges
blockHeaderEditIcon

Soziale Netzwerke

webdesign thiel facebook    google+ thiel webdesign    Xing webdesign Thiel

  

BNI Lutz Thiel web-solution

Partner
blockHeaderEditIcon

Partner

webdesign thiel isc

webdesign thiel worldsoft

webdesign thiel webmaster

webdesign thiel webmaster

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail