Über mich

Mein Name ist Lutz Thiel.

Seit 2009 designe ich Websites, seit 2016 hauptberuflich.

Das sind 27 Jahre, in denen sich große Teile der deutschen Wirtschaft digitalisiert haben – eine gewaltige und rasante technologische Entwicklung, die ich zum Teil mitgestalten durfte.

Als ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker (und nun auch neudeutsch als Internet Success Coach) habe ich inzwischen für mehrere Hundert Kunden Websites und Webshops erstellt. Jede und jeder einzelne davon auf dem neuesten Stand der Technik und individuell, so individuell wie der Kunde und sein Business. Einzigartigkeit und Sichtbarkeit bedeuten mir sehr viel. Sie sind nicht nur der Schlüssel zum Erfolg, sondern auch zu Spaß am Beruf. Noch heute begeistert es mich jedes Mal, ein neues Unternehmen kennenzulernen. Die Individualität meiner Kunden herauszuarbeiten, mit ihnen gemeinsam Lösungen zu diskutieren und schließlich das perfekte Webprodukt für ihren Erfolg zu entwickeln – das erfüllt mich 2023 genauso wie bei meiner ersten Website vor 27 Jahren.

Als gelernter Zimmermann und ehemaliger Mitarbeiter der Handwerkskammer, zuständig für Meisterprüfungswesen und Fortbildung, habe ich außerdem ein besonders Verständnis für produzierende Gewerbe. Ich freue mich immer sehr, wenn ich dadurch in Handwerksbetrieben besonders schnell und gut helfen kann.

Abseits vom Rechner bin ich gern mit der Familie und Hund Eiko in der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs (Beweisbild rechts). Das gibt Kraft und macht den Kopf für das nächste spannende Projekt frei.

Webdesigner Lutz Thiel mit Hund Eiko