Voller Begeisterung lässt sich eine Firma eine Website erstellen. Das gewünschte Resultat - neue Kunden zu finden und zusätzliche Umsätze zu generieren - stellt sich aber nicht ein. Die anfängliche Überschätzung der Möglichkeiten einer Website wandelt sich in Unterschätzung.
Oft wissen Firmen nicht was Ihre Website eigentlich bringt. Die Resultate werden nicht gemessen. Nicht alle Interessenten und Kunden rufen an und nehmen Bezug auf die Website. Ohne zuverlässige Zahlen kommt es meist zur Schlussfolgerung: „Eine Website braucht man halt, aber bringen tut das nicht viel.“
Eine Website die nicht gefunden und besucht wird, bringt natürlich auch nichts. Eine Website muss in die Marketing- und Verwaltungsabläufe eingebunden werden und aktiv vermarket werden. Wir zeigen Ihnen in diesem Report auf, wie Sie mit relativ einfachen Mitteln dafür sorgen, dass Ihre Website gefunden und besucht wird.
Da viele Firmen keine Marketingabteilung haben, fehlt eine Marketing-Strategie für das Internet. Das sieht man bereits an der Website. Die Website motiviert nicht in Kontakt zu treten. Das ist ungefähr so, als wenn ein Unternehmen viel Geld für einen Messeauftritt ausgibt, ohne Strategie um möglichst viele qualifizierte Kontakte auf der Messe zu knüpfen.
Viele Webseiten sind stark informations-orientiert. Eine erfolgreiche Website ist jedoch transaktions-orientiert. Mit anderen Worten: Eine erfolgreiche Website muss motivieren mit Ihnen in Kontakt zu treten, also eine Transaktion durchzuführen. Ein phantasieloses Kontaktformular bringt nicht viele Kontakte. Die Anzahl von Kontakten wird wesentlich erhöht, wenn eine interessante und nützliche Information angeboten wird.
Eine „gute“ Website ist aus unserer Sicht eine marketing-orientierte Website, die Kontakte generiert und die Kontakte automatisch zu Kunden macht!
Quelle Worldsoft AG